Italien 07/1

Home
Nach oben
ASSO V
Piloten
Entstehung
Allgemeines
Kontakt
Ultraleicht
Flughafenfeuerwehr

 

 

Ein Flug nach Italien war schon lange das Objekt unserer Begierde.

Als der Sepp eines Tages verkündete, er würde demnächst mal wieder mit seiner FK 9 einen Trip nach Bella Italia unternehmen, waren sofort alle dafür.

Als es dann soweit war, wurde entschieden, dass der Engel und ich als Flügelmänner den Sepp zur Adria folgen sollten.( Leider nur eine Asso V).

Flugplanung erledigte der Sepp mit spezieller UL-Karte aus Italien.

Ich trug das Ganze per Computer in unser Flymapsystem ein und druckte mir sicherheitshalber die Kartenausschnitte für D  A und I aus.

Flugroute von Zeiling nach Mittersill, Lienz, Obertrauburg, Tolemezzo nach

Piancada.  Flugzeit ca. 2 Std.

Von Piancada an der Küste entlang nach Caposile, dort tanken und dann wieder

zurück.

Wetter super, Sicht mehr als Klasse, Land und Leute Top !

UL fliegen in Italien "take it easy !" Spaßfaktor 1000 ohne blödsinnige Vorschriften.

150 m über Grund max. Flughöhe an Wochentagen, 300m an Sonn- und Feiertagen, keine Kamikazeaktionen, keine Sperrgebiete.

Knüppel halten, Höhe halten, Kurs halten, Schnauze halten und nach Windsack landen.

Ist das ein deutscher Spruch ?

Die Italiener nehmen`s wörtlich.

 
 
On Top, der VFR Korridor zwischen Großglockner und Großvenediger.

Hier drüfen`s  schon mal 10000ft sein.

 

 

 

Dann im Land der Sonne, hier sind Luftaufnahmen nicht erlaubt.

Ach wie schade !

Hätte ich euch gerne gezeigt .

 

Piancara AssoV neben der FK9

 

 

 

Pioneer 300 in Caposile man beachte neben der tollen Lackierung das Kennzeichen, geht aber noch kleiner.

Mit jeder Lupe einwandfrei zu erkennen!

Dagegen wirken unsere Letter wie eine Kriegserklärung, macht auch Eindruck mit Bundesflagge und so.

Home ASSO V Piloten Entstehung Allgemeines Ausflüge Kontakt Ultraleicht Flughafenfeuerwehr

  Copyright-Informationen Karl Mürkens.
Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an [Projekt-E-Mail].
Stand: 30. September 2016.