Flughafenfeuerwehr

Home
ASSO V
Piloten
Entstehung
Allgemeines
Ausflüge
Kontakt
Ultraleicht
Flughafenfeuerwehr

 

 

Da Sicherheit im Flugsport eine entscheidende Rolle spielt, war es wichtig sich bei Zeiten um einen starken Partner zu bemühen. Zum 1. April 2008 traten, auf den Plan gebracht, gleich mehrere Bewerber an, um diesen brotlosen Job zu ergattern.

( Die Tageszeitung informierte!)

Zunächst brachte unser "Dienstmann" der Gank sein Uni-Transportvehikel auf den neusten Stand. Mit Fahne und Sirene versuchte er mächtig Eindruck zu schinden. Was ihm auch gelang.

Da jedoch diverse Ausrüstungsgegenstände erst Mühevoll gesucht werden mussten, und der Hans samt seiner Margit durch ihre umfangreiche Tierhaltung doch sehr stark eingeschränkt sind, wurde unseres Bürgermeisters favorisierter Plan ins Auge gefasst.
Dieser sah vor im Falle einer Brandkatastrophe mit unserm UL ein Spezialfahrzeug zu verwenden, das jederzeit einsatzfähig, kostengünstig und wartungsarm ist.

So überreichte er unserm zuständigen Feuerwehrkomandanten, denn nur der besitzt ja die nötige Kompetenz das nötige Equitment.

Da sehr leicht, kann es zum Einsatz sogar getragen werden. Hauptbestandteil sind  Handtücher, die im Bedarfsfall angefeuchtet einen Brand am Fluggerät bekämpfen sollen.

 

 

 

Anbei der mehr oder weniger stolze Toni bei der Übergabe.
Klar, das es hier nur um eine Ausbremsaktion unseres obersten Dienstherrn ging, man kennt ja seine Pappenheimer....

Die Jungs von der Feuerwehr hatten natürlich ganz andere Pläne.......

Flughafen, Feuerwehr.... wir !

Auf zum Ziegler, der Feuerwehren feinster Ausstatter!

 

 

Wenn Schlüsselübergabe dann so.

 

Veröffentlicht als Aprilscherz im Mühldorfer Anzeiger

am 1. April 2008

 

Der Einsatz eines solchen Fahrzeuges wäre dann wohl doch etwas zu aufwendig gewesen, abgesehen von der überhöhten Motorleistung die mit Sepp oder Koni am Steuer zur echten Bedrohung werden könnte, würde uns Löwi`s Einsatz als Maschinist per Löschkanone mühelos vom Himmel holen.

 

Dann doch lieber zurück zur Realität.

Also Prost !

Im Ernst mal Klargestellt.

 

 

Unsere Zeilinger Feuerwehr hat tatsächlich einen neuen Löschzug, dieser wurde bei einem kleinen Fest auf unserem Platz, Interessierten gezeigt.

Harter Kern zu später Stunde....

Bei Licht gesehen, mit modernster Ausstattung.

 
Geschichte des Ortsteils Zeiling
Freiwillige Feuerwehr Zeiling
www.ffzeiling.de

 

 

   

Home ASSO V Piloten Entstehung Allgemeines Ausflüge Kontakt Ultraleicht Flughafenfeuerwehr

  Copyright-Informationen Karl Mürkens.
Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an [Projekt-E-Mail].
Stand: 30. September 2016.