Außenstarterlaubnis

Home
Nach oben
ASSO V
Piloten
Entstehung
Ausflüge
Kontakt
Ultraleicht
Flughafenfeuerwehr

 

 

Auf unsern Antrag wurde die Außenstart- und Landeerlaubnis durch das Luftamt Südbayern bis zum 31.Dezember 2010 erneut verlängert.

Damit ist es möglich auf unseren Platz auch in den kommenden Jahren, wie bisher, Flugbetrieb  zu betreiben.

Gemeldet sind wie gehabt, unsere Asso`s mit den Kennzeichen

D-MSAN und D-MKFM und die Piloten

Michaela, Fritz und Karl Mürkens plus des Auer`s Engelbert.

Bei vorangegangener Gemeinderatsitzung konnte Bürgermeister Bichlmaier zudem auf eine positive Bilanz unseres 3 jährigen Flugbetriebes verweisen.

Keine Beschwerden der Anwohner, in der örtlichen Umgebung nur Lob und Anerkennung über den leisen und disziplinierten Flugbetrieb. Tier- und Pflanzenwelt auf dem Fluggelände auf Nationalpark Niveau.

Bei folgender Abstimmung stimmten alle Gemeinderäte der Verlängerung  bedenkenlos zu.   Alle ?

Nein ein kleines "doof aus Bavarian" leistete mit seiner Stimme erbittert Widerstand. ( Zitat aus Astrix oder so)

Selbst der Bericht unserer Tageszeitung, über ein einstimmiges Ergebnis, musste in diesem Punkt korrigiert werden. Unter der Überschrift:

" Einer war dagegen"  wurde dem demokratischen Widerstand dieses selbsternannten "Weltenretters" Rechnung getragen.

Warum weis man nicht, aber man ist schließlich dagegen!

Na dann prost !!!! auf alle Ignoranten ! 

Nach weitreichenden Recherchen habe ich im Netz folgende Erklärung für dieses Phänomen gefunden:

 

Dank denen, die unserer Gemeinde kritisch, aber mit Sachverstand vorstehen.

 

 

 

 

 

 

Home ASSO V Piloten Entstehung Allgemeines Ausflüge Kontakt Ultraleicht Flughafenfeuerwehr

  Copyright-Informationen Karl Mürkens.
Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an [Projekt-E-Mail].
Stand: 30. September 2016.